Will Gmehling  –  Bücher für Kinder und Jugendliche

Aktuelles


Ausgezeichnet
»Gott, der Hund und ich« bekommt den Esel des Monats der Fachzeitschrift für Kinder- und Jugendmedien ESELSOHR!

Ausgezeichnet
»Gott, der Hund und ich« ist unter den 7 besten Büchern für junge Leser im Oktober, eine monatliche Bücherliste des Deutschlandfunks.

Öffentliche Lesungen
Am 8. September in der Buchhandlung Albatros in Bremen, anlässlich der Präsentation des Peter Hammer Verlages.

Vom 5. – 10. November in Bonn, beim Rheinischen Lesefestival Käpt'n Book (siehe Programm).

Ein neues Buch!
»Gott, der Hund und ich« ist erschienen! Im Peter Hammer Verlag, illustriert von Wiebke Oeser.

Der Junge sitzt auf einer Schaukel, es regnet. Da kommt Gott, der Junge weiß sofort, dass er es ist. Er zeigt Gott die Siedlung, in der er lebt, danach sehen sie sich an, wo die Mutter des Jungen arbeitet. Auch den Vater besuchen sie, er guckt wie jeden Tag seiner Lieblingsmannschaft beim Training zu. Der Junge und Gott essen ein Eis im Park. Sie nehmen den Bus und Gott sagt, dass Gott keinen Fahrschein braucht. Er beruhigt auch einen bissigen Hund.

Lesung
Will Gmehling liest aus »Kleopatra«
am 1. März 2016 in Mannheim

Literaturfestival LESEN.HÖREN
10 Uhr Alte Feuerwache

Ein neues Buch!
Letzten Sommer ist im Peter Hammer Verlag mein neues Buch erschienen, wunderbar illustriert von Tobias Krejtschi: KLEOPATRA.

Kleopatra ist eine Hyäne und hat eigentlich alles, was sie braucht in ihrem Haus am Ende der Welt, am Rand der Müllhalde. Und endlich findet sie sogar einen neuen Freund! Dennoch wächst in ihr die Sehnsucht nach einem wilden Land, das sie nie gesehen hat. Ein Land mit Sonnenglut und heißem Wind …