Will Gmehling  –  Bücher für Kinder und Jugendliche

Aktuelles


Ein neues Buch
Molly Blume ist da, das Mädchen, das seine Eltern in den Keller sperrt, um sie zu entgiften …


Ein neues Buch
Für alle Pizza- und Katzenliebhaber: Die PIZZAKATZE ist da, köstlich bebildert von Antje Damm!


Zum Frühling zwei neue Bücher!





Ein neues Buch!
Bahnhof am Ozean ist erschienen!

Ausgezeichnet!

Ein neues Buch!
Die Bukowskis sind wieder da! Ab 17. August 2020 in allen guten Buchhandlungen!

Öffentliche Lesungen
FREIBAD-Lesung im Freibad!
Am 29. August 2020 lese ich im Grugabad in Essen

Nominiert
FREIBAD wurde nominiert für den Katholischen Jugendbuchpreis 2020 sowie den Deutschen Jugendliteraturpreis 2020.

Ausgezeichnet
FREIBAD hat den Luchs des Monats Juli bekommen, eine Auszeichnung der ZEIT und Radio Bremen. Außerdem ist das Buch unter den besten 7 im Monat April, im Deutschlandfunk.

Öffentliche Lesung
Am 26. und 27. September 2019 lese ich auf der Europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse in Saarbrücken.

Bald ein neues Buch!!
Die Bukowskis machen weiter! Im Sommer 2020 erscheint ein zweiter Band… Die Freibadsaison ist zu Ende. Alf zieht es ins Boxstudio, Katinka nach Paris und Robbie zum Flaschensammeln.

Ein neues Buch!
Im Frühjahr 2019 ist im Peter Hammer Verlag mein neues Buch erschienen, ein Roman für Jungs und Mädchen ab 9: FREIBAD.

Öffentliche Lesungen
Ich lese am 26. August 2018 auf dem Erlanger Poetenfest.
Am 7. September lese ich CHLODWIG in der Buchhandlung Melchers in Bremen.

Ein neues Buch!
Anfang Juni kommt das neue Buch! CHLODWIG ist da!!

Öffentliche Lesungen
Kleopatra live: Ich lese am 23. Februar 2018 auf den Kinder- und Jugendbuchwochen in Stuttgart aus dem Hyänenbuch!

Angekündigt
2018 erscheint im Peter Hammer Verlag »CHLODWIG«, mit Bildern von Jens Rassmus

Ausgezeichnet
»Gott, der Hund und ich« bekommt den Esel des Monats der Fachzeitschrift für Kinder- und Jugendmedien ESELSOHR!

Ausgezeichnet
»Gott, der Hund und ich« ist unter den 7 besten Büchern für junge Leser im Oktober, eine monatliche Bücherliste des Deutschlandfunks.

Öffentliche Lesungen
Am 8. September 2016 in der Buchhandlung Albatros in Bremen, anlässlich der Präsentation des Peter Hammer Verlages.

Vom 5. – 10. November 2016 in Bonn, beim Rheinischen Lesefestival Käpt'n Book (siehe Programm).

Ein neues Buch!
»Gott, der Hund und ich« ist erschienen! Im Peter Hammer Verlag, illustriert von Wiebke Oeser.

Der Junge sitzt auf einer Schaukel, es regnet. Da kommt Gott, der Junge weiß sofort, dass er es ist. Er zeigt Gott die Siedlung, in der er lebt, danach sehen sie sich an, wo die Mutter des Jungen arbeitet. Auch den Vater besuchen sie, er guckt wie jeden Tag seiner Lieblingsmannschaft beim Training zu. Der Junge und Gott essen ein Eis im Park. Sie nehmen den Bus und Gott sagt, dass Gott keinen Fahrschein braucht. Er beruhigt auch einen bissigen Hund.

Lesung
Will Gmehling liest aus »Kleopatra«
am 1. März 2016 in Mannheim

Literaturfestival LESEN.HÖREN
10 Uhr Alte Feuerwache

Ein neues Buch!
Letzten Sommer ist im Peter Hammer Verlag mein neues Buch erschienen, wunderbar illustriert von Tobias Krejtschi: KLEOPATRA.

Kleopatra ist eine Hyäne und hat eigentlich alles, was sie braucht in ihrem Haus am Ende der Welt, am Rand der Müllhalde. Und endlich findet sie sogar einen neuen Freund! Dennoch wächst in ihr die Sehnsucht nach einem wilden Land, das sie nie gesehen hat. Ein Land mit Sonnenglut und heißem Wind …