Will Gmehling  –  Bücher für Kinder und Jugendliche

Die 95. Minute

Zum ersten Mal geht Toni mit seinem Papa ins Stadion, es ist ein Abendspiel, seit Wochen hat er sich darauf gefreut. Doch leider ist es ein langweiliges Match, es passiert kaum was. Dann aber bekommt die gegnerische Mannschaft einen Elfmeter – und es ist Zeit für die heiße, wilde Kraft: in Tonis Bauch ballt sie sich, schießt hoch und bündelt sich zu einem silbernen Strahl, der sich auf den Ball legt und seine Flugbahn verändert. Es ist die reinste Zauberei! Von nun an kann Toni bestimmen, wer gewinnt! Sein Papa ist begeistert, wettet im Internet und gewinnt andauernd. Alles läuft wie am Schnürchen – bis zum Spiel gegen die Bayern…


Reihe Gulliver (Super lesbar) bei Beltz & Gelberg, Weinheim, 2022
Illustration: Volker Fredrich
Gebunden, 64 Seiten
ISBN-10: 340 782 0064